Entdecke jetzt unsere BitterLiebe Teemanufaktur!
Zur Teemanufaktur

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

3 Tipps für das Recycling unserer Produkte

3 Tipps für das Recycling unserer Produkte

Quick TippsLesezeit: 5 Minuten
Teilen29. Sep 21

Wir wollen es doch alle: Zero Waste beim Einkauf! Im Alltag ist es aber oft gar nicht so leicht, wirklich müllfrei zu leben und Produkte zu recyclen. Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir umweltschonend – und natürlich stylish – unsere Produkte in den Haushalt integrieren können. Mit ein bisschen Kreativität hast Du mit unseren Flaschen und Dosen tolle Alltagshelfer parat. Wir zeigen Dir jetzt 3 tolle Ideen, die Du sofort umsetzen kannst.

1. Stifte in der Kapsel-Dose

Unsere Kapsel-Dosen kannst Du ganz einfach für Stifte, Zahnbürsten oder Schmink-Utensilien benutzen. Der Vorteil ist, dass unser Braunglas dabei nicht nur schlicht, sondern gleichzeitig auch schick in Deinen Wohnräumen glänzen kann. 

Hier bekommst Du noch eine kostenlose Anleitung, wie Du das Etikett ohne großen Aufwand entfernen kannst.

Und in diesem Video zeigen wir Dir, wie Du die Gläser direkt lackieren kannst.


 

2. Gewürze in der Kapsel-Dose

Unsere schönen Braungläser kannst Du auch für Deine Küche verwenden und mit Gewürzen oder anderen Lebensmitteln befüllen. Besitzt Du ein Etikettiergerät oder andere Klebestreifen, dann kannst Du unsere Dosen schick beschriften und Dein Gewürzregal erweitern.

Unser Tipp: Nimm unsere Gläser doch einfach in einen “Unverpackt-Laden” in Deiner Nähe mit und befülle sie dort mit frischen Gewürzen und Lebensmitteln.

3. Eigene Cremes mit der Tropfen-Flasche

Unsere Flaschen samt Pipette sind viel zu schade zum Wegwerfen. Du kannst Sie besonders gut für andere Medikamente oder eigene Kosmetikprodukte verwenden.

Falls Du ein Fan davon bist eigene Haarpflege-Produkte oder Cremes herzustellen, kannst Du anschließend Deine Lotions in das praktische Fläschchen abfüllen und dann nach Belieben mit der Pipette auftragen.

Du bist auf der Suche nach veganen Pflegeprodukten, die Du ganz leicht selbst herstellen kannst? In unserer Kategorie “Beauty” findest Du viele einfache Rezepte, die Du direkt ausprobieren kannst.


 

Quellen:

Du brauchst mehr Entspannung? Hier gib's weitere Tee-Momente und Relax-Tipps

Du hast einen stressigen Alltag? Lass uns ein wenig Ruhe schaffen. Hier findest Du weitere interessante Artikel, Videos und Rezepte, die Dir ein Lächeln und mit ein bisschen Glück auch Ruhe in den Tag zaubern können.

Entdecke die Kraft der Bitterstoffe in unseren Produkten: